Twitter-Header 230104202434

Rainer Bleckmann

Ich bin im Dezember 1957 in Berlin geboren und habe einen Teil meiner Kindheit in der Fliegersiedlung verbracht. Nach der Schule habe ich eine Banklehre gemacht, Abitur und ein abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaftslehre gemacht. Nach Stationen bei verschiedenen Banken war ich 25 Jahre im Bauträgergeschäft tätig und habe 2016 mein Hobby zum Beruf gemacht und bin seither Fraktionsgeschäftsführer der FDP-Fraktion in der BVV Tempelhof-Schöneberg.

Ich liebe meine Heimatstadt und möchte mich weiter für eine effiziente Verwaltung, vernünftige Verkehrspolitik und ein gedeihliches Miteinander einsetzen.

Seit 1981 Mitglied der FDP Berlin, OV Alt-Mariendorf bzw. Tempelhof Süd. Ich bin stellvertretender Bezirksvorsitzender der FDP im Bezirk.

Ich habe eine erwachsene Tochter und bin wieder ledig. In meiner Freizeit reise ich gerne und fahre viel und gerne Motorrad und Fahrrad.

Folgen Sie mir auf Facebook und Twitter.

Meine Forderungen

Fliegersiedlung

  • Kein Durchfahrtsverkehr, aber Zufahrt für Anwohner.
  • Keine kostenpflichtige Parkzone für Anwohner im Kiez.
  • Beibehaltung der Einbahnstraßenregelung.
  • Verkehrspolitik für alle Verkehrsteilnehmer.

 

Weitere Ziele und Forderungen finden Sie im Bezirkswahlprogramm der FDP Tempelhof-Schöneberg.