1. Treffen Arbeitsgruppe Kommunalpolitik

Beim ersten Treffen der Arbeitsgruppe Kommunalpolitik wurde Axel Bering einstimmig zum Sprecher gewählt. Als ehemaliger Fraktionsvorsitzender konnte er über die Abwicklung der Fraktion und den damit verbundenen Herausforderungen berichten. Zudem gab er den Anwesenden einen umfassenden Überblick über die geführten Gespräche seit der Wahl.

Unser Bezirksverordneter Hartmut Kämper berichtete im Anschluss ausführlich über die jüngste Bezirksverordnetenversammlung, insbesondere über die Neuwahl der Bürgerdeputierten. Dabei erwähnte er, dass André Stammen als Bürgerdeputierter in den Gesundheitsausschuss gewählt wurde. Weiterhin informierte der Bezirksvorsitzende Holger Krestel über die aktuellen Entwicklungen im Bezirk.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden die Teilnehmer darüber beraten, wer als Gast an kommenden Ausschusssitzungen teilnehmen und im nächsten Treffen darüber berichten kann.

Das nächste Treffen der Arbeitsgruppe findet am 26. Juni um 19 Uhr online statt. Bei Interesse bitte vorab per E-Mail unter AG-Kommunalpolitik@fdp-bvv-ts.de anmelden, um die Zugangsdaten zu erhalten.